Stellungnahmen und Berichte

Lesermeinungen IBN - Das Magazin für Wassersport am Bodensee

April 2024

Lesermeinungen zur Entwicklung der Schifffahrt am Bodensee und die Positionierung der IG Gewerbe am See zum Thema «wie wird die Schifffahrt klimaneutral» in IBM 1/2024.

 

Stellungnahme der IG Gewerbe am See und Lesermeinungen 

„Wie wird die Schifffahrt klimaneutral?“ in IBN 1/2024

März 2024

Viele Zahlen und Behauptungen in der „Machbarkeitsstudie“ und auch dem Artikel „Wie wird die Schifffahrt klimaneutral?“ in der IBN-Ausgabe 1/2024 sind nicht nachvollziehbar, beruhen oft auf nicht belegten Annahmen.

 

Stellungnahme Der IG Gas Wie Wird Die Schifffahrt Klimaneutral

Jahresbericht des Präsidenten für das Jahr 2023

Januar 2024

Es braut sich etwas Grosses zusammen, was uns bereits schon vorausgesagt wurde. Die ersten Vorboten sind zwischenzeitlich eingetroffen und zeigen auf was da noch kommen könnte.

 

Jahresbericht 2023 IG Gas